«DIE KUNST EINES ERFÜLLTEN
LEBENS IST DIE KUNST DES
LASSENS: ZULASSEN,
WEGLASSEN, LOSLASSEN.»

PETRA MAYER
1962 geboren, lebt in Landau. Verheiratet, 3 Kinder. Leitete über zehn Jahre Yoga-Kurse an der Volkshochschule und im Haus der Familie in Landau. Ausbildung Yogalehrerin am Institut für Yoga in Darmstadt. Weiterbildungen: Yoga für Schwangere und Rückbildung, Jivamukti Yoga Teachers Training, Anusara-Yoga, Thai-Yoga-Massage, Chi-Yoga. Ausbilderin am Yoga-Institut Satya-Yoga, Darmstadt und Landau.
«Yoga kenne ich schon seit der Grundschule. Nach dem Abitur bin ich durch Indien und Nepal gereist und habe mich dort sehr wohl gefühlt. Zurück in Deutschland habe ich Indologie und Germanistik studiert. Und in dieser Zeit begonnen, mich intensiv mit Yoga zu beschäftigen. Yoga verleiht meinem Leben mehr Klarheit und Intensität. Yoga verhilft mir immer wieder mich in Gelassenheit und Geduld zu üben und meine Aufgaben anzunehmen. Und vor allem schenkt Yoga mir Freude und diese kleinen, wertvollen Momente des Glücks, des Einsseins.»

SARAH KINDERMANN
1978 in Landau geboren, verheiratet, vier Kinder. Yogapraxis seit 2001, Ausbildung zur Yogalehrerin beim Institut für Yoga (Satya-Yoga, Darmstadt, Zweigstelle YOGARAUM Landau). Fortbildungen im Anusara-Yoga.
«Yoga bedeutet für mich im Jetzt sein, mich in der Bewegung spüren, atmen, bei mir sein. Yoga schenkt mir lebendige Freude, die ich gerne weitergeben möchte. Yoga stärkt den Körper, klärt den Geist und lehrt das Atmen. Yoga ist aus meinem Leben nicht mehr wegzudenken und heißt ganz besonders für mich Verbindung schaffen, mit meinem Körper, meinem Geist, meiner Seele, als auch mich mit allem, was ist, untrennbar verbunden zu fühlen.»

CHRISTIANE KUHLBUSCH
1965 geboren, verheiratet, 3 Kinder. Ausbildung am Institut für Yoga / Satya-Yoga in Darmstadt, Zweigstelle Yogaraum Landau.
«Yoga hilft mir mich in allen meinen Lebenslagen, sowohl auf der körperlichen wie auch auf der emotionalen und geistigen Ebene, immer feiner wahrzunehmen, immer mehr bei mir anzukommen; um mich dann immer weiter dem Leben öffnen und auf mein Leben zugehen zu können.»


UTE WAGNER
1964 in Landau geboren, eine Tochter. Ausbildung zur Yogalehrerin am Mahindra Institut.
«1990 habe ich zum ersten Mal erfahren, wie gut Yoga als Ausgleich zum Beruf tut. Mit der Zeit entstand dann das Bedürfnis mich tiefer mit dieser ganzheitlichen Philosophie zu beschäftigen. Auch heute mache ich immer wieder neue und wertvolle Erfahrungen bei der intensiven Beschäftigung mit Yoga.»
YOGARAUM LANDAU, NORDRING 37, 76829 LANDAU, PETRA@YOGARAUM-LANDAU.DE, 0 63 41 / 89 82 10